Aktuelles

Sie starten ihre Ausbildung

DK Medien GmbH & Co. KG - Delmenhorster Kreisblatt

erschienen am 3. August 2021

von Michael Korn

Sie stellen den neuen Fachkräfte-Nachwuchs bei Meyer Technik. (Foto: Melanie Hohmann)

Zahlreiche junge Schulabgänger haben gestern auch in der Gemeinde Ganderkesee ihre Berufsausbildung aufgenommen. So sind in der Firma Meyer Technik zwölf junge Leute begrüßt worden, die in den Berufen Kauffrau/-mann für Büromanagement, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie Elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet werden.

Die Bäckerei und Konditorei Meyer Mönchhof hat ihren Nachwuchs gestern im Hauptbetrieb in Nutzhorn ebenfalls willkommen geheißen.
Im Einzugsgebiet der Netto-Niederlassung Ganderkesee haben gleich 137 junge Menschen ihre Ausbildung begonnen. 21 neue Nachwuchskräfte verschiedener Ausbildungsgänge konnte Erster Kreisrat Christian Wolf im Kreishaus begrüßen.

So auch Niklas Ewald aus Ganderkesee. Er hat sich für den Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers in der Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik entschieden. Er lernt die nötigen Handgriffe und Fertigkeiten in der Werkstatt der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Ganderkesee. Die Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren vom Mannschaftsbus bis zum Leiterfahrzeug werden zu seinen ,,Patienten" gehören.

Quelle: https://www.noz.de/lokales-dk/ganderkesee/artikel/2382882/diese-jungen-leute-starten-ihre-ausbildung-in-ganderkesee

Zurück

© Meyer Technik Unternehmensgruppe